Dienstag, 18. Oktober 2011

freedom is another word for nothing left to lose. plastikfreibio mit harz 4

bio ist zu teuer. kein normaler mensch kann sich bio leisten. und wenn man theaterschaffender, student oder sogar harz4ler ist, ist man doch angewiesen auf aldifutter. bio ist zu teuer, wir müssen sparen. wir sparen und sparen. fragt sich, warum. morgen kann alles weg sein, alles futsch, wir selbst können morgen futsch sein, die sicherheit, die uns vorgespielt wird, ist nur das spiegelbild unserer angst.
ein monat, 364 euro. beginn 4.10., ende 4.11.11. zwei wochen sind schon rum. halbzeit. ausgegebenes geld, abzüglich der milch für die produktion: 88,65 euro. für bio-lebensmittel, theatereintritt, waschsalon und, naja, bier. wahnsinnig sparsam habe ich nicht gelebt, ich hatte sogar ein paar tage besuch. allerdings haben sich meine essgewohnheiten ein bisschen umgestellt, bzw vereinfacht. vielleicht von vorteil, dass ich esspragmatiker bin, wenn es grade angebracht ist. also: keine tierischen produkte mehr, die sind verhältnismäßig teuer und überflüssig. fleisch is sowieso nich mein ding. heißt, nicht viel abwechslung. wenn es kartoffeln gibt, gibt es morgensmittagsabends kartoffeln, bis sie aus sind. wenn es reis/daal gibt, gibt es morgensmittagsabends reis/daal, bis es aus ist. vitamine sind ganz praktisch, also möhren und äpfel, immer zwischendurch. ab und zu salat und tofu. tofu hat ne miese co2-bilanz. aber ist mal ne nette abwechslung und ich hab ja noch zwei wochen zeit, radikal zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen