Donnerstag, 10. November 2011

Sexy Gäste im Ewigkeitsbüro IV: Die vier großen Leiders

Diese Billigausreden, die wir langsam nicht mehr hören können:

-          „Leider kann man ja wirklich nur mit dem Auto (zutreffende Ausrede unterstreichen: ) Glasflaschen transportieren / den Wocheneinkauf erledigen / zur Arbeit kommen / die Kinder zum Sportverein bringen / den Privatjet erreichen“
-          „Leider ist Bio nun wirklich zu teuer für (zutreffende Ausrede unterstreichen:)
Studenten / HartzIV- Empfänger / Rentner / Familien mit Kindern / Singles / Berufstätige / I-Phone-Besitzer“
-          „Leider ist es ja alles so schwierig, (zutreffende Ausrede unterstreichen:)
weil man ja gar nicht weiß, was man tun soll / weil ja gar nicht klar ist, ob überhaupt ein Klimawandel stattfindet / ob die Äpfel aus Neuseeland in Ordnung sind  / weil das alles so widersprüchlich ist / weil alles 2 Seiten hat und noch nicht alles perfekt ist.“
-          „Leider bringt es ja alles sowieso nichts, (zutreffende Ausrede unterstreichen:)
solange in Belgien noch die Atomkraftwerke laufen und wir jeden Augenblick in die Luft fliegen können / wir den Atom-Strom importieren, den wir selber abgeschaltet haben“


v.r.: Julia Brettschneider, Philipp Manuel Rothkopf, Gast
(Um fair zu sein: Solche Einwände kommen natürlich immer nur von Laien, die Experten sind sich ja längst alle einig, deshalb laden wir sie ja ein).


(Fortsetzung des Berichts über das Ewigkeitsbüro IV hier).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen