Mittwoch, 2. November 2011

Tipp des Tages No.15

Im Urlaub campen zu gehen, ist klimafreundlicher als im Hotel zu schlafen, wo mindestens zwei Mal in der Woche die Bettwäsche und womöglich täglich die Handtücher gewechselt werden, um von dem scharfen Reinigungsmitteln gar nicht erst zu sprechen. Kurzum: Im Hotel lebt man im Überfluss, nämlich im Überfluss der Reinigungsvorgänge!

Man muss allerdings auch immer die andere Seite betrachten, denn: es gibt auch Campingplätze, die nicht umweltfreundlich sind – darüber sollte man sich vorher informieren. Auf www.ecocamping.net kann man Campingplätze in Deutschland , Österreich, Italien und der Schweiz suchen, die für ihr Umweltmanagement ausgezeichnet worden sind. Außerdem gibt es den Verband der Biohotels: www.biohotels.info.

Tipp: Für den Winter bieten sich als Alternative zum Hotel kleine Ferienwohnungen und Pensionen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen