Donnerstag, 3. November 2011

Tipp des Tages No.16

Eine Tasse Kaffee „produziert“ 60 Gramm CO2, ein Becher Coffee to go sogar 120 Gramm (das ist ein Volumen von 30 Litern, bzw. 60 Litern CO2!) Den Kaffee to go könnte man aber außerdem künftig auch in einen eigenen Kaffeebecher füllen lassen (Tipp: bei Starbucks gibt es manchmal Aktionstage, an denen man Rabatt bekommt, wenn man seinen eigenen Kaffeebecher mitbringt. Gibt es das auch noch in anderen Coffee Shops? Berichte uns!). Grundsätzlich sollte man also seinen Kaffeekonsum aus ökologischen und auch ethischen Gründen eher gering halten! Außerdem sollte man sich auch mal wieder vergegenwärtigen, dass Kaffee immer noch zu den Genussmitteln gehört und nicht unbedingt ein Grundnahrungsmittel sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen